Neues Anmeldeverfahren über die Website
Die Pfingstausfahrt nach Borgwedel ist die erste Veranstaltung, bei der ihr euch direkt und einfach über unsere Website anmelden könnt. Dies könnt ihr sowohl vereinfacht mit einem eingerichteten Account als auch ohne vorherige Anmeldung durchführen. Du findest hier eine Anleitung, wie das ganze funktioniert und wie du anschließend die Anmeldung ändern oder stornieren kannst.
Für die Veranstaltung anmelden:
- Navigiere zu der Veranstaltung, zu der du dich anmelden möchtest.
- Wähle "Anmeldung", wenn du nur eine Person anmelden möchtest.
- Fülle die mit Stern markierten Felder aus.
- Bestätige mit "Anmeldung".
- Nun bist du angemeldet.
- Wähle "Anmeldung (Gruppe)", wenn du mehrere Personen anmelden möchtest.
- Gib die Anzahl der Teilnehmer an, die du anmelden möchtest und bestätige mit "Weiter".
- Fülle alle mit Stern markierten Daten aus für alle Teilnehmer aus.
- Bestätige mit Anmelden.
- Gib die Anzahl der Teilnehmer an, die du anmelden möchtest und bestätige mit "Weiter".
Wie sehe ich meine Anmeldung und kann diese ändern?
Hierfür benötigst du einen Account für die Website. Noch keinen Account? Melde dich bei Jiri oder Tjark.
- Gehe in den Mitgliederbereich und melde dich an.
- Gehe in die Rubrik "Meine angemeldeten Events". Hier siehst du alle Events, für die du dich bereits registriert hast.
- Für eine Änderung der Anmeldung, klicke auf den Vornamen.
- Für eine Absage, klicke auf "Abbruch der Anmeldung". Anschließend wirst du weitergeleitet und musst mit Prozess bestätigen.
- Bei einer Gruppenanmeldung siehst du alle Teilnehmer einzelnd. Möchtest du hier Änderungen oder eine Stornierung vornehmen, nutze das übergeordnete Anmeldeelement, bei dem die Teilnehmeranzahl 2 oder mehr ist:
Wie sehe ich, wer sich angemeldet hat?
Hierfür musst du dich ebenfalls im Mitgliederbereich anmelden. Anschließend siehst du unter „Liste anzeigen“ oder „Teilnehmerliste“ alle angemeldeten Personen.